Ilona Schmidt

Ilona Schmidt
E-Mail: ilona.bramsche@gmx.de

  • in Berlin geboren
  • lebt jetzt in Bramsche
  • künstlerischer Bereich: Malerei (Landschaften Tiere, Porträts)
  • Techniken: Aquarell ,Öl, Pastellkreide
  • Mitglied im Verein für Bildende Kunst
  • verschiedene Ausstellungen in Bramsche
  • auch Tonarbeiten wurden hergestellt

Schon in der Schule entdeckte ich meine Freude am Zeichnen und Malen. Auch mit Ton habe ich gearbeitet. Durch Beruf und Familie bedingt habe ich mich erst später wieder der Malerei widmen können. Ich besuchte dann auch Fortbildungskurse bei anderen Künstlern. Ich liebe die Natur und verbringe meinen Urlaub immer an der See. Die See gibt mir das Gefühl von Freiheit. Meine Techniken: Aquarell, Öl und Pastellkreide. Pastell bevorzuge ich weil es weich ist und sich mit den Fingern verreiben lässt. So schaffe ich mit sanften Farbübergängen stimmungsvolle Bilder die zum Entspannen und Träumen einladen.

Ilona Schmidt
Ilona Schmidt
Ilona Schmidt

Arbeiten