Thomas Remme
Photographie

Thomas Remme
Kapshügel 11 B
D-49565 Bramsche

E-Mail: thomas@remme.de

Tel.: +49-5468-806 9 807
Mobil: +49-151-56074889

Homepage: https://www.remme.de/
Flickr: https://www.flickr.com/photos/thomasremme/
Instagram: https://www.instagram.com/thomasremme/

1960 erblickte ich das Licht der Welt und wuchs in Wallenhorst auf. Nach verschiedenen beruflichen Zwischenstationen lebe ich heute im Osnabrücker Land.

Nach ersten Erfahrungen mit der analogen Schwarz-Weiss-Photographie Mitte bis Ende der 70er Jahre schlummerte mein photographisches Interesse fast 20 Jahre. In dieser Zeit spielte die Musik (Gesang und Gitarre) die größere Rolle. Dann erfolgte meine Wiederentdeckung der Photographie – erst digital, dann immer mehr auch wieder analog und aktuell gerne in Polaroidtechnik.

Meine Schwerpunkte waren in den letzten Jahren die Heimat- und Reisephotographie, mein Lieblings-Sujet ist allerdings der Mensch mit all seinen Facetten.

November 2016
Jahresausstellung des Bramscher Vereins für Bildende Kunst e.V. im Tuchmachermuseum Bramsche (g)

Januar bis März 2017
„Rummel“ in den Niels-Stensen-Kliniken Bramsche (e)

März bis Juni 2017
„Rummel“ im Technikmuseum Diepholz-Heede (e)

November 2017
Jahresausstellung des Bramscher Vereins für Bildende Kunst e.V. im Tuchmachermuseum Bramsche (g)

November 2018
Jahresausstellung des Bramscher Vereins für Bildende Kunst e.V. im Tuchmachermuseum Bramsche (g)

Juni bis September 2020
“Ein- und Aussichten” im Kreishaus Osnabrück, Osnabrück (e)

Thomas Remme
Thomas Remme

Arbeiten