Franz Rzehak

Auf dem Stapelkamp 11
49565 Bramsche

E-Mail: f_rzehak@hotmail.com

• Geboren 1948 in Bramsche, verheiratet, zwei Kinder.
  • Nach absolvierter Lehre als Elektromaschinenbauer Studium an der Fachhochschule Osnabrück mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik.
  • Anschließend zweites Studium an der Universität Osnabrück zum Realschullehrer für Mathematik und Physik.
  • Von 1979 bis 2013 an der Realschule Bramsche.

Meine Interessen: Das Reisen, das Motorradfahren und die Fotografie. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Digitalfotografie.

Als Gründungsmitglied des „Bramscher Vereins für bildende Kunst“ nahm ich an sehr vielen Einzel- und Gruppenausstellungen im Bramscher und Osnabrücker Raum teil (z. B. Kreishaus Osnabrück, Dominikanerkirche Osnabrück, Kreisheimathaus Tecklenburg, Haus Chagall Neuenkirchen, Kreissparkasse Bramsche, Volksbank Bramsche und Tuchmachermuseum Bramsche), sowie im Rahmen des Kulturaustausches an verschiedenen Ausstellungen in Harfleur.

Franz Rzehak

Arbeiten