Die Serie „Zeiten der Rebe“ entstand zwischen Juni 2016 und Juni 2017. Ein ganzes Jahr verbrachte Willi Wiechern auf einem Wein­anbaubetrieb in der Dão-Region Portugals, nahm an den vielfältigen Aktivitäten im Jahreslauf teil und fotografierte. In der Konzentration auf die Arbeit wurde der Fotograf schnell nebensächlich und konnte die speziellen Vorgänge, Szenarien und aktiven Personen unverstellt festhalten. Einige Bilder der Serie werden in der Ausstellung „Wachsen, Werden, Reifen“ korrespondierend zu den Gemälden von Ruth Röttenbacher gezeigt.

Die Weine des portugiesischen Gutes werden durch die Vermittlung Wiecherns seit einigen Jahren auch in Osnabrück angeboten und sind eine Entdeckung. Zur Weinverkostung bietet Willi Wiechern einen Rundgang durch die Ausstellung mit Hintergrundinformationen zu seinen Bildern an.

Im Rahmen der Finissage der Ausstellung “Werden Wachsen Reifen” am 09. April 2024 planen wir ab 18:00 Uhr eine Verkostung von portugiesischen Weinen. Die Weine stammen von dem Weingut, auf dem die ausgestellten Photos von Wilhelm Wiechern entstanden.

Der Kostenbeitrag für die Weinverkostung beträgt 9,00 €.

Anmeldungen zur Weinverkostung nehmen wir bis zum  04. April 2024 per Webformular auf dieser Seite entgegen. Die Mindestteilnehmerzahl für die Weinverkostung beträgt 10 Personen.

Verbindliche Anmeldung zur Weinverkostung

Hiermit melde ich die unten genannte Anzahl an Personen verbindlich zur Weinverkostung am 09. April 2024 um 18:00 Uhr im Tuchmachermuseum Bramsche an.

Einverständniserklärung *