22. Feb 2020

(foto)realistische Ölmalerei

Ein Workshop mit Susanne Strefel

Samstag, 22. Februar 2020

Eine Veranstaltung des Bramscher Vereins für Bildende Kunst e.V.
in der VHS-Bramsche
Jägerstraße 23, 49565 Bramsche

Maximal 10 Teilnehmer*innen
Kursgebühr: 70,00 € inkl. Material (ohne Fotos)
Vereinsmitglieder erhalten 30 % Ermäßigung

Anmeldung per E-Mail (susanne.strefel@web.de)
oder telefonisch unter 05461 968659

Das realistische Abbilden, so genau wie möglich, hat die Menschen schon immer fasziniert und in Erstaunen versetzt. Wie das geht und was man dabei beachten muss, erfahren Sie anhand eines ausgesuchten Beispiels. Wir wollen uns mit einem traditionellen Motiv beschäftigen, das auch ein Teil eines niederländischen Stilllebens aus dem 17. Jahrhundert sein könnte, nur etwas moderner und mit einer anderen Technik gemalt. Mit vielen Tipps führt Sie Susanne Strefel durch den gesamten Prozess bis zum fertigen Bild. Und keine Angst vor der „Königsdisziplin“ Ölmalerei. Lassen sie sich von der Brillanz und Geschmeidigkeit der Farben begeistern.

Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die Ihre Fähigkeiten erweitern möchten. Vorkenntnisse mit Ölfarben sind nicht erforderlich. Wir benutzen keine gesundheitsschädlichen und geruchsbelästigenden Stoffe.

Bitte an Arbeitskleidung denken und sofern vorhanden Material (Pinsel, Farben, etc.) mitbringen.

Denken sie auch an Getränke und etwas Verpflegung für die Pause.